Epoche IV
300102
Bm 232 DB-Abteilwagen 2. Klasse für Fernverkehr
|
300103aus Angebot 2.2004
|
||||
Foto EK-Verlag/Ralph Zinngrebe Büm232 DB-Abteilwagen 2. Klasse für den Fernreiseverkehr |
||||
HO-Modell M 1:87, LüP 303,45 mm, Epoche IV a
mit Flutlichtbeleuchtung, einschließlich Schlußleuchten durch schleiferlose Stromabnahme. |
||||
Perfekte Nachbildung des Vorbildes mit allen Details, wie
Wagenkasten chromoxydgrün RAL 6020, Schwenktüren, 1000 mm Modell-Fensterrahmen verchromt mit Regenrinnen, Übersetzfenster teilweise zum Öffnen, mehrfarbige Inneneinrichtung mit Modell-Sitzen in grün für Nichtraucher- und rot für Raucher-Abteile, Gepäckablagen, Fensterablagen, Vorhänge, Gang-Abteilwände metallisiert, Richtungsschilderhalter, Stirnseite mit 4-teiligen Falttüren und gr. unten liegenden Schlußleuchten.
Langträger schwarz, Wagen-Unterbodenseite detailliert, Drehgestelle MD 33 mit Klotzbremsen, eines mit Kardan-Lichtmaschine. Runddach grausilber mit Kuckucks-Lüfter. (Ohne Merten/Preiser Figuren) |
||||
Federnde Gummiwulste, schwarz vernickelte, auf Spitzen in gefederten Metallachslagern laufende NEM-Fein-Norm-Radsätze, ade-matic Kurzkupplungskinematik, KK-Schacht nach ade+NEM 362, klipsbarem ade KK-Kopf und Zuglaufschildern. |
||||
Wagen-Nummern-Umfang entsprechend dem Vorbild ! (bei A 2.2004: 6) |
||||
300103 Bausatz (mit 191 Teilen)
|
Preis: 92,70 | |||
lieferbar so lange Vorrat reicht | ||||
300104Angebot 2.2.2006 > P 2010 |
|
|
|
HO-Modell M 1:87, LüP 303,45 mm, Epoche IV a mit Flutlichtbeleuchtung, einschließlich Schlußleuchten durch schleiferlose Stromaufnahme. |
|
Perfekte Nachbildung des Vorbildes mit allen Details, |
|
300104 Bausatz (mit 179 Teilen)
|
Preis: 92,70 €
|
130014 Fertigmodell
|
Preis: 139,95 €
|
230014 Fertigmodell Wechselstrom
|
Preis: 139,95 €
|
nur Bausatz lieferbar - so lange Vorrat reicht
|
|
3002ohne Abbildung |
|
ABüm 223 DB-Abteilwagen 1./2. Klasse für den Fernverkehr |
|
HO-Modell M 1:87, LüP 303,45 mm, Epoche IV a
mit Flutlichtbeleuchtung, einschließlich Schlußleuchten durch schleiferlose Stromaufnahme. |
|
Perfekte Nachbildung des Vorbildes mit allen Details,
wie Wagenkasten chromoxydgrün RAL 6020, Beschriftung RAL 1014, Schwenktüren, 1000 + 1200 mm, Modell-Fenster mit verchromten Rahmen und Regenrinnen, teilweise zum Öffnen, Inneneinrichtung mehrfarbig mit Modell-Sitzen für Raucher- u. Nichtraucher-Abteile, Gepäckablagen, Fensterablagen, Vorhänge, Gang-Abteilwand metallisiert, Richtungsschilderhalter, Stirnseite mit 4-teiligen Klapptüren,
Langträger schwarz mit detaillierter Beschriftung, Wagen-Unterboden detailliert, Drehgestelle MD 33 mit Doppel-Klotzbremsen, eines mit Kardan-Lichtmaschine. Runddach graualuminiumfarbig mit seitlich angebrachten Kuckucks-Lüftern. (Ohne Preiser-/Merten-Figuren)
|
|
Federnde Gummiwulste, schwarz vernickelte, auf Spitzen in gefederten Metallachslagern laufende NEM-Fein-Norm-Radsätze, ade-matic Kurzkupplungskinematik, KK-Schacht nach ade+NEM 362, klipsbarem ade+KK-Kopf und Zuglaufschildern. | |
Wagen-Nummern-Umfang entsprechend dem Vorbild! | |
3002 Bausatz (mit 173 Teilen)
|
Preis: 92,70 € |
300202 |
|
ABüm 224 DB-Abteilwagen 1./2. Klasse für den Fernverkehr |
|
HO-Modell M 1:87, LüP 303,45 mm, Epoche IV a
mit Flutlichtbeleuchtung, einschließlich Schlußleuchten durch schleiferlose Stromaufnahme. |
|
Perfekte Nachbildung des Vorbildes mit allen Details,
wie Wagenkasten chromoxydgrün RAL 6020, Beschriftung RAL 1014, Drehfalttüren mit Metallfensterrahmen, 1000 + 1200 mm, Modell-Fenster mit verchromten Rahmen und Regenrinnen, teilweise zum Öffnen, mehrfarbige Inneneinrichtung mit Modell-Sitzen für Raucher- u. Nichtraucher-Abteile, Gepäckablagen, Fensterablagen, Vorhänge, Gang-Abteilwand metallisiert, Richtungsschilderhalter, Stirnseiten mit 2-teiligen Schiebetüren, Langträger schwarz mit detaillierter Beschriftung, Wagen-Unterboden detailliert, Drehgestelle MD 33 mit Doppel-Klotzbremsen, eines mit Kardan-Lichtmaschine. Runddach graualuminiumfarbig mit 11 seitlich angebrachten Kuckucks-Lüftern. (Ohne Preiser-/Merten-Figuren) |
|
Federnde Gummiwulste, schwarz vernickelte, auf Spitzen in gefederten Metallachslagern laufende NEM-Fein-Norm-Radsätze, ade-matic Kurzkupplungskinematik, KK-Schacht nach ade+NEM 362, klipsbarem ade+KK-Kopf und Zuglaufschildern.
Wagen-Nummern-Umfang entsprechend dem Vorbild! |
|
300202 Bausatz (mit 173 Teilen)
|
Preis: 92,70
|
300204
|
|
ABüm 222 DB-Abteilwagen 1./2. Klasse für den Fernverkehr |
|
HO-Modell M 1:87, LüP 303,45 mm, Epoche IV a
mit Flutlichtbeleuchtung, einschließlich Schlußleuchten durch schleiferlose Stromaufnahme.
|
|
Perfekte Nachbildung des Vorbildes mit allen Details, wie Wagenkasten chromoxydgrün RAL 6020, Beschriftung RAL 1014, Schwenktüren, 1000 + 1200 mm Modell-Fenster mit verchromten Rahmen und Regenrinnen, teilweise zum Öffnen, mehrfarbige Inneneinrichtung mit Modell-Sitzen für Raucher- u. Nichtraucher-Abteile, Gepäckablagen, Fensterablagen, Vorhänge, Gang-Abteilwand metallisiert, Richtungsschilderhalter, Stirnseite mit 4-teiligen Klapptüren, Langträger schwarz mit Schürze und detaillierter Beschriftung, Wagen-Unterboden detailliert, Drehgestelle MD 33 mit Doppel-Klotzbremsen, eines mit Kardan-Lichtmaschine. Runddach graualuminiumfarbig mit 11 seitlich angebrachten Kuckucks-Lüftern. (Ohne Preiser-/Merten-Figuren) |
|
Federnde Gummiwulste, schwarz vernickelte, auf Spitzen in gefederten Metallachslagern laufende NEM-Fein-Norm-Radsätze, ade-matic Kurzkupplungskinematik, KK-Schacht nach ade+NEM 362, klipsbarem ade+KK-Kopf und Zuglaufschildern.
Wagen-Nummern-Umfang entsprechend dem Vorbild! Nur 1: 5180 31 - 40 002
|
|
300204 Bausatz (mit 173 Teilen)
|
Preis: 92,70 € |
300303aus Angebot 2.2004 > P2010 |
|
BDüm271 DB-Abteil-Gepäckwagen 2. Kl./Gep. für den Fernreiseverkehr |
|
HO-Modell M 1:87, LüP 303,45 mm, Epoche IV a
Mit Flutlichtbeleuchtung, einschließlich Schlußleuchten durch schleiferlose Stromabnahme. |
|
Perfekte Nachbildung des Vorbildes mit allen Details, wie
Wagenkasten chromoxydgrün RAL 6020, Schwenktüren, 1000 mm Modell-Fensterrahmen verchromt mit Regenrinne, Übersetzfenster teilweise zum Öffnen, Stirnseite mit gr. Schlußleuchten und 4-teiliger Falttür auf Abteil- und der Gepäckseite, mehrfarbige Inneneinrichtung mit Modell-Sitzen, Gepäckablagen, Fensterablagen, Vorhänge, 2. Kl. Gang-Abteilwände metallisiert, Richtungsschilderhalter, Langträger schwarz, Wagen-Unterbodenseite detailliert, Drehgestelle MD 33 mit Klotzbremsen, eines mit Kardanlichtmaschine. Runddach silbergrau mit Kuckucks-Lüfter. (Ohne Merten/Preiser Figuren) |
|
Federnde Gummiwulste, schwarz vernickelte, auf Spitzen in gefederten Metallachslagern laufende NEM-Fein-Norm-Radsätze, ade-matic Kurzkupplungskinematik, KK-Schacht nach ade+NEM 362, klipsbarem ade KK-Kopf und Zuglaufschildern.
|
|
Wagen-Nummern-Umfang entsprechend dem Vorbild ! (bei A 2.2004: 5)
|
|
300303 Bausatz (mit ca. 168 Teilen)
|
Preis: 92,70 €
|
130033 Fertigmodell
|
Preis: 139,95 €
|
230033 Fertigmodell Wechselstrom
|
Preis: 139,95 €
|
nur Bausatz lieferbar - so lange Vorrat reicht
|
|
Unter dem Motto: "Nachwuchs für die F-Züge"
hier 2 weitere Ade-Modelle in den Epochen IV-V & IIIb für Sie! Vorab ein bißchen was zur Historie.
Ab 1951 - 6 Jahre nach Kriegsende - gab es bei der Deutschen Bundesbahn, Nachfolgerin der Deutschen Reichsbahn, in der westdeutschen Bundesrepublik wieder FD-Züge mit gehobenem Reisekomfort.
Der Rheingold-Zug kam ebenfalls wieder - in neuer Zusammenstellung - ab 1962 zum Einsatz. Um dafür die notwendigen Verstärkungswagen einsetzen zu können, wurden 6 A4üm-54 Wagen mit Magnetschienenbremsen und Hauptluftbehälter-Leitung ausgerüstet. Nach der Umzeichnung bekamen diese Wagen - es waren die letzten 6 Wagen der Bauserie A4üm-54 mit den Nummern 12015 bis 20 - die Austauschkennziffer 61 um auch den Einsatz in TEE-Zügen zu ermöglichen. Später wurde die Kennziffer in 51 geändert. Der Einsatz erolgte dann zum Teil in IC-Zügen als Verstärkung. Einsatzgebiet: Hannover (Heimatbahnhof), Köln und Düsseldorf. |
Wagen-Nrn. der Epoche
|
||
IIIb (A4üm-54)
|
IV-V (Aüm/Am 202)
|
IV-V (Aüm/Am 202)
|
12015
|
61 80 10-80203-0
|
51 80 10-80203-2
|
12016
|
61 80 10-80204-8
|
51 80 10-80204-0
|
12017 bis 1966
|
61 80 10-80205-5 ab 1966
|
51 80 10-80205-7
|
12018
|
61 80 10-80206-3
|
51 80 10-80206-5 ab ca 1975
|
12019
|
61 80 10-80207-1
|
51 80 10-80207-3
|
12020
|
61 80 10-80208-9
|
51 80 10-80208-1
|
300405Angebot 6.9.2008 > Prospekt 2010 |
||||||
|
||||||
Aüm202 DB-Reisezugwagen für F- und TEE-Züge
|
||||||
HO-Modell M 1:87, LüP 303,45mm, Epoche IV/V
mit Flutlichtbeleuchtung, einschließlich Schlußleuchten durch schleiferlose Stromaufnahme. |
||||||
Perfekte Nachbildung des Vorbildes mit allen Details, wie
Wagenkasten kobaltblau RAL 5013 mit 1.Kl.Streifen über den Fenstern in elfenbein RAL 1014, Stirnseite mit großen Schlußleuchten und 4-teiliger Falttür, Schwenktüren, 1200 mm Modell-Fensterrahmen mit Regenrinnen verchromt, teilweise zum Öffnen, mehrfarbige Inneneinrichtung, Sitze entsprechend Raucher-Nichtraucher-Abteile, Gepäcknetze, Fensterablagen, Vorhänge. Gang-Abteilwände metallisiert, Richtungsschilderhalter,
Langträger schwarz, Wagen-Unterbodenseite detailliert, Drehgestelle MD 33 mit Klotzbremsen, eines mit Kardanlichtmaschine, Magnetschienenbremsen für max. 160 km/h. Dach grausilber mit Kuckucks-Lüfter. (Ohne Merten/Preiser Figuren) |
||||||
Federnde Gummiwulste, schwarz, vernickelt, auf Spitzen in gefederten Metallachslagern laufende NEM-Fein-Norm-Radsätze, ade-matic Kurzkupplungskinematik, KKK-Schacht nach ade+NEM 362, klipsbarem ade+KK-Kopf, Zuglaufschildern.
Wagen-Nummern-Umfang entsprechend dem Vorbild*! (*Wie eh und je abhängig von Auflage!) |
||||||
|
3009 > 300900 |
|
|
|
ARüm216/ARümh216 DB-Halbspeisewagen 1. Klasse für den Fernreiseverkehr |
|
HO-Modell M 1:87, LüP 303,45 mm, Epoche IVa
mit Flutlichtbeleuchtung einschließlich Schlußleuchten durch schleiferlose Stromabnahme.
|
|
Perfekte Nachbildung des Vorbildes mit allen Details,
wie verchromte Fensterrahmen mit Übersetzfenstern teilweise zum Öffnen, mehrfarbige Inneneinrichtung mit Gepäcknetzen, Vorhängen, Fensterablagen, Speiseraum, Küche sowie Wagenunterseite. Federnde Gummiwulste, schwarz vernickelte, auf Spitzen in gefederten Metallachslagern laufende NEM-Fein-Norm-Radsätze, ade-matic Kurzkupplungskinematik, KK-Schacht nach ade+NEM 362, klipsbarem ade-KK-Kopf und Zuglaufschlildern. (Ohne Merten/Preiser-Figuren) |
|
Wagen-Nummern-Umfang entsprechend dem Vorbild! (mom. 2)
|
|
3009 > 300900 Bausatz (mit ca 282 Teilen)
|
Preis: 92,70 €
|
130090 Fertigmodell
|
Preis: 139,95 €
|
230090 Fertigmodell Wechselstrom
|
Preis: 139,95 €
|
nur Bausatz lieferbar - so lange Vorrat reicht
|
300902 |
|
ARüm216/ARümh216 DB-Halbspeisewagen 1. Klasse für den Fernreiseverkehr |
|
HO-Modell M 1:87, LüP 303,45 mm, Epoche IVa (bekannt als KAKADU)
mit Flutlichtbeleuchtung einschließlich Schlußleuchten durch schleiferlose Stromabnahme.
|
|
Perfekte Nachbildung des Vorbildes mit allen Details, wie
verchromte Fensterrahmen mit Übersetzfenstern teilweise zum Öffnen, mehrfarbige Inneneinrichtung mit Gepäcknetzen, Vorhängen, Fensterablagen, Speiseraum, Küche sowie Wagenunterseite. Federnde Gummiwulste, schwarz vernickelte, auf Spitzen in gefederten Metallachslagern laufende NEM-Fein-Norm-Radsätze, ade-matic Kurzkupplungskinematik, KK-Schacht nach ade+NEM 362, klipsbarem ade-KK-Kopf und Zuglaufschlildern. (Ohne Merten/Preiser-Figuren) |
|
Wagen-Nummern-Umfang entsprechend dem Vorbild! (mom. 2)
|
|
300902 Bausatz (mit 282 Teilen)
|
Preis: 92,70 €
|
130092 Fertigmodell
|
Preis: 139,95 €
|
230092 Fertigmodell Wechselstrom
|
Preis: 139,95 €
|
nur Bausatz lieferbar - so lange Vorrat reicht
|
3081Angebot 3.3.2008 - Epoche IV
|
||
Bym(b)421 Mitteleinstiegswagen 2. Klasse |
||
HO-Modell M 1:87, LüP 303,45mm, Epoche IVa
mit Flutlichtbeleuchtung, einschließlich Schlußleuchten durch schleiferlose Stromaufnahme. |
||
Perfekte Nachbildung des Vorbildes in allen Details,
wie Wagenkasten chromoxydgrün RAL 6020 mit 4 End-u. 2-Mitteleinstiegen, Schwenktüren mit großen Fenstern in verchromten Metallrahmen, Abteile mit entsprechenden Modell-Übersetzfenstern, teilweise zum Öffnen! Verchromte Fensterrahmen mit Regenrinnen, Einstieghandgriffen an den Außentüren flach, an den Mitteltüren rund, alle Griffe und Türklinken verchromt. Vorhänge und Fensterablagen, Beschriftung elfenbein, Raucher-Nichtraucher-Schilder, Richtungsschilder-Tafeln, stirnseitig 4-teilige Falttür mit Fenstern in Metallrahmen, oben kleine Schlußleuchten, Übergangsbrücken. Inneneinrichtung: 2 Großräume mit 2+2-Sitzanordnung, an den Eingängen 2+1-Anordnung, Fensterablagen, Sitze mit Armlehnen und Kopfstützen in hellgrau, WC-Abteil bei den Endeinstiegen, Gepäckablagen. Langträger mit Mitteleinstiegschürze schwar, Beschriftung elfenbein, weiß, gelb, und für 120 km/h. Drehgestelle: MD32 mit Doppelklotzbremsen schwarz, eines mit Doppel-Lichtgenerator 2x D62s, bronze-farbig. Dach: Runddach graualuminium mit 11 mittig angebrachten Kuckuckslüfter ohne Dachrinne, schwarzem Rand. (Ohne Preiser/Merten-Figuren) |
||
Federnde Gummiwulste (seit 1975, von Ade entwickelt), schwarz, vernickelt, auf Spitzen in gefederten Metallachslagern laufende NEM-Fein-Norm-Radsätze, ade-matic Kurzkupplungskinematik, KKK-Schacht nach ade+NEM 362, klipsbarem ade+KK-Kopf und Zuglaufschildern.
Wagen-Nummern-Umfang entsprechend dem Vorbild! |
||
|
|
||
ABym(b)411 Mitteleinstiegswagen 1./2. Klasse |
||
HO-Modell M 1:87, LüP 303,45 mm, Epoche IVa
mit Flutlichtbeleuchtung, einschließlich Schlußleuchten durch schleiferlose Stromaufnahme. |
||
Perfekte Nachbildung des Vorbildes in allen Details,
wie Wagenkasten chromoxydgrün mit 4 End- und 2 Mitteleinstiegen, Schwenktüren und wie die Abteile mit entsprechenden Modellfenstern, teilweise zum Öffnen, mit verchromten Fensterrahmen mit Regenrinnen, Einstiegshandgriffen und Türklinken verchromt, Vorhänge und Fensterablagen, Beschriftung elfenbein, Raucher-Nichtraucher-Schildern, Richtungsschilder-Tafeln, stirnseitig 4-teilige Falttüren mit Fenstern in Metallrahmen, Über-gangsbrücken, kleine oben angebrachte Schlußleuchten. Über den 1200 mm (sonst 1000mm) Fenstern des 1.Kl.-Abteils elfenbeinfarbiges Hinweisband. Inneneinrichtung: je 1 Großraum für die 1. Klasse mit 2+1 Sitzanordnung und der 2. Klasse mit 2+2, an den Eingängen mit 2+1 Anordnung, Fensterab-lagen, Sitze mit Armlehnen und Kopfstützen in hellgrau, Gepäckablagen. Je 1 WC mit Waschgelegenheit bei den End-Einstiegen. Langträger: mit Mitteleinstiegschürze schwarz, Beschriftung elfenbein, weiß, gelb, und für 120 km/h. Unterboden und alle Ansetzteile, die Pufferbohlen und Einstiege schwarz. Drehgestellel: MD32 mit Doppelklotzbremsen schwarz, eines mit bronce-farbigem Doppel-Lichtgenerator 2xD62s. Dach: Runddach graualuminium mit je 5 Kuckuckslüftern über der 1. und 2. Klasse, Unterkante schwarz, ohne Dachrinnen . (Ohne Preiser/Merten-Figuren) |
||
Federnde Gummiwulste, schwarz, vernickelt, auf Spitzen in gefederten Metallachslagern laufende NEM-Fein-Norm-Radsätze, ade-matic Kurzkupplungskinematik, KKK-Schacht nach ade+NEM 362, klipsbarem ade+KK-Kopf und Zuglaufschildern.
Wagen-Nummern-Umfang entsprechend dem Vorbild! |
||
|
3084Angebot 3.3.2008 - Epoche IV |
||
Aym(b)401 Mitteleinstiegswagen 1. Klasse |
||
HO-Modell M 1:87, LüP 303,45 mm, Epoche IVa
mit Flutlichtbeleuchtung, einschließlich Schlußleuchten durch schleiferlose Stromaufnahme. |
||
Perfekte Nachbildung des Vorbildes in allen Details,
wie Wagenkasten chromoxydgrün mit 4 Endeinstiegen ohne Mitteleinstiege, Schwenktüren mit großen Übersetz-Fenstern, alle 4 Abteile mit (1200 mm) Modell-Übersetztfenstern, Einstiegräume am Wagenende mit je 1 WC und Waschraum sowie 1 WC und Zugführer-Abteil. Alle mit (1000 mm) Kippfenstern und einem Übersetzfenster. Alles Modellfenster mit verchromten Rahmen und Regenrinnen, teilweise zum Öffnen. Einstiegshandgriffe und Türklinken verchromt, Vorhänge und Fensterablagen. Beschriftung elfenbein, Raucher-/Nichtraucher-Schilder unter den Klassenzahlen. Richtungsschilder-Tafeln, stirnseitig 4-teilige Falttüren mit Fenstern in Metallrahmen, Übergangsbrücken, oben kleine Schlußleuchten. Über den Fenstern 1. Klasse-Streifen in gelb. Inneneinrichtung: 4 Fahrgast-Abteile für Raucher und Nichtraucher mit 2+1-Sitzanordnung, an den Enden 1 WC- und Waschraum, sowie 1 WC und Zugführer-Abteil. Alle Sitze mit Armlehnen und Kopfstützen in hellgrau und Gepäckablagen. Langträger: schwarz, Beschriftung elfenbein, weiß, schwarz, gelb und 120 km/h. Unterboden schwarz wie alle Ansetzteile, die Pufferbohlen und Einstiege. Drehgestelle: MD32 mit Doppelklotzbremsen und Kardan-Lichtgenerator, schwarz. Dach: Runddach ohne Dachrinnen graualuminiumfarbig mit 10 Mitte Dach angebrachten Kuckuckslüftern. An der Unterkante schwarze Streifen. (Ohne Preiser/Merten-Figuren) |
||
Federnde Gummiwulste (seit 1975, von Ade entwickelt), schwarz, vernickelt, auf Spitzen in gefederten Metallachslagern laufende NEM-Fein-Norm-Radsätze, ade-matic Kurzkupplungskinematik, KKK-Schacht nach ade+NEM 362, klipsbarem ade+KK-Kopf und Zuglaufschildern.
Wagen-Nummern-Umfang entsprechend dem Vorbild! |
||
|
||
alle Preise + Porto/Verpackung je nach Empfängerland/Lieferumfang, bitte erfragen gemäß §19 UstG wird keine Umsatzsteuer berechnet. Irrtümer, Änderungen vorbehalten |