(1:87) Diesellokomotiven der Baureihe DH 500 C, 500 Ca und DH 440 Ca
DH 500 Ca
In den Jahren von 1959 bis 1971 fertigte die Lokomotivfabrik Henschel in Kassel eine Diesellokomotive für das Industrietypen-Programm mit Stangenantrieb und außenliegendender Blindwelle. Die Diesellokomotve war ausgestattet mit einem Mercedes-Benz Dieselmotor und hatte eine Leistung von 500 Ps (370 KW). Ihr hauptsächliches Einsatzgebiet war die Montanindustrie.
DHG 500
In den Jahren von 1963 bis 1976 fertigte die Lokomotivfabrik Henschel in Kassel eine Dielsellokomotive für das Industrietypen-Programm mit Gelenkwellenantrieb. Die Diesellokomotive war ausgestattet mit einem Mercedes Benz Dieselmotor und hatte eine Leistung von 500 PS (370 KW). Ihr hauptsächliches Einsatzgebiet war die Montanindustrie bzw. der schwere Werksdienst.
In den Jahren von 1963 bis 1976 fertigte die Lokomotivfabrik Henschel in Kassel eine Dielsellokomotive für das Industrietypen-Programm mit Gelenkwellenantrieb. Die Diesellokomotive war ausgestattet mit einem Mercedes Benz Dieselmotor und hatte eine Leistung von 500 PS (370 KW). Ihr hauptsächliches Einsatzgebiet war die Montanindustrie bzw. der schwere Werksdienst.
Diesellokomotive Baureihe DH 500 Ca
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na, wie sehe ich auf dieser Seite aus ? |
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Diesellokomotive Baureihe DH 500 Ca
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Diesellokomotive Baureihe 500 C
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Diesellokomotive Baureihe DHG500 C
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Diesellokomotive Baureihe DHG500 Ca
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Diesellokomotive Baureihe DHG500 Ca
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Diesellokomotive Baureihe DHG500 C
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Diesellokomotive Baureihe DH 440 Ca
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Foto: Karl-Heinz Buchholz | Christian Ochsner | Ralf Wittkamp | Dietmar Gorynski | Jonas Stibro | Design/Layout: Niels Bruus | nb - at - hobbytrade.dk |
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Bombardier Traxx
Die Baureihen 186, 246, 285 und 483 sind eine Weiterentwicklung der Lokomotiven des Typs TRAXX 2 von Bombardier. Die TRAXX-Lokomotiven sind als eine flexible Lokomotivefamilie entwickelt worden, in denen viele gemeinsame Teile verwendet werden (Baukastenprinzip). Mit dieser Serie sind die unterschiedlichen Varianten erstmals nicht nur als Elektrolok gefertig, sondern auch als Diesellokomotive mit einem sehr hohen gemeinsamen Komponentenanteil. Die Lokomotiven der TRAXX-Familie sind wahlweise mit oder ohne Nahverkehrspaket und als 140, 160 oder 200km/h-schnelle Maschinen lieferbar. Die Baureihe 186 ist die 140 km/h schnelle 1,5 kV/3kV DC/15 kV 16,7 Hz/25kV 50 Hz AC-Güterzugvariante, die Baureihe 246 die 140 km/h schnelle Diesel-Personenzugvariante, die Baureihe 285 die 140 km/h schnelle Diesel-Güterzugvariante und die Baureihe 483 die 140 km/h schnelle 3 kV DC-Güterzugvariante. Die Zweifrequenz AC-Variante und die 200 km/h-Variante sind in dieser neuesten Plattform zurzeit noch nicht gefertigt. |
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Diesel-Lokomotive der Baureihe 246 "Metronom" - E V |
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gefertigt bei der Lokomotivfabrik Bombardier in Kassel | |||||||
EK zu Metronom verlängertem Einsatz hier weiterlesen! | |||||||
Geäzte Ventilatorgitter mit Propellerattrappe - Griffstangen in 0,3 mm Metalldraht - lautlose Schleifer - Antrieb auf allen Achsen -
5-poliger Mashima Motor - KK Kinematik - Schornstein in Metall (Messing) Spitzenbeleuchtungswechsel weiß - rot Länge über Puffer 217 (mm) Fahrgestell der Lokomotive aus Metall Schnittstelle 21p |
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Diesel-Lokomotive der Baureihe 285 "HVLE" - E V |
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gefertigt bei der Lokomotivfabrik Bombardier in Kassel
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Geäzte Ventilatorgitter mit Propellerattrappe - Griffstangen in 0,3 mm Metalldraht - lautlose Schleifer - Antrieb auf allen Achsen - 5-poliger Mashima Motor - KK Kinematik - Schornstein in Metall (Messing) Spitzenbeleuchtungswechsel weiß - rot Länge über Puffer 217 (mm) Fahrgestell der Lokomotive aus Metall Schnittstelle 21p |
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Havelländische Eisenbahn bildet wieder aus - ein Jungen-Traum geht in Erfüllung .... | |||||||
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